OÖ: Bezirk Urfahr Umgebung - Schwerer Traktorunfall mit Anhänger in Bad Leonfelden

Feuerwehr, Blaulicht, Sturm, Einsätze, Urfahr-Umgebung, Baum, Anhänger, Metallteile
© BFK UU |

BAD LEONFELDEN (20. 07. 2020)   Zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor und Anhänger wurden die Feuerwehren Stiftung und Bad Leonfelden in die Ortschaft Hagau alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stürzte der Traktor mit Anhänger auf dem Güterweg um, wobei ein 8 jähriger mitfahrendes Kind aus Reichenau im Mühlkreis unbestimmten Grades verletzt wurde.

Das Kind wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in ein Krankenhaus nach Linz gebracht.

Der Traktor samt Anhänger der Heu geladen hatte wurde vom Kranfahrzeug der FF Bad Leonfelden wieder auf die Räder aufgestellt.

Nach dem säubern der Unfallstelle wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

 

Im Einsatz standen:

die Feuerwehren Bad Leonfelden, Stiftung b. Bad Leonfelden, Polizei Bad Leonfelden und Rotes Kreuz Bad Leonfelden.


Fotos: Sabine Denkmayr / FF Stiftung

Quelle/Text BFK UU | Herbert Denkmayr/ BFKDO Urfahr-Umgebung / http://uu.ooelfv.at