OÖ: Bezirk Urfahr Umgebung - PKW fuhr auf einen LKW auf und verkeilte sich unter dem Auflieger

Feuerwehr, Blaulicht, Sturm, Einsätze, Urfahr-Umgebung, Baum, Anhänger, Metallteile
© BFK UU |

SCHWEINBACH ( Gemeinde Engerwitzdorf ) 20. 07. 2020  Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Schweinbach, Schmiedgassen und Treffling auf die Mühlkreisautobahn A7 alarmiert.

Während der Anfahrt wurde der Einsatzort aktualisiert, nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz war dieser Höhe Naturgasanlage. Die anrückenden Feuerwehren änderten ihre Anfahrt dadurch entsprechend.  

Ein Pkw Lenker war mit seinem Fahrzeug auf einen LKW aufgefahren und hatte sich unter dem Auflieger verkeilt.

 

Am Einsatzort konnte der verletzte Lenker vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit und versorgt werden. Die Unfallursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Der rechte Fahrstreifen war zur Zeit der Aufräumarbeiten gesperrt.

 


Fotos: FF Schweinbach

Quelle/Text BFK UU | Herbert Denkmayr/ BFKDO Urfahr-Umgebung / http://uu.ooelfv.at