OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Brand eines Werkstättencontainers

Feuerwehr; Blaulicht; Fotokerschi.at; Brand; Werkstättencontainer; Bad Hall;
© FOTOKERSCHI.AT/FEUERWEHR BAD HALL & KLAUS MADER

 

 

Die Feuerwehr Bad Hall wurde am Donnerstag gegen 11 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle ergab eine Lageerkundung, dass es in einem Werkstättencontainer zu einem ausgedehnten Brand gekommen ist und, dass es bereits zu einer Brandausbreitung auf eine Thujenhecke und einen Bürocontainer gekommen war.

Durch den Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Rohr im Kremstal zur Unterstützung nachalarmiert und ein umfassender Löschangriff an die Einsatzmannschaft in Auftrag gegeben. Die anwesenden Inhaber der Firma hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich weggebracht und konnten den Einsatzkräften wichtige Hinweise zum Inhalt der Werkstatt liefern, was sich einsatztaktisch als Vorteil zeigte. 

 

Die Löschmaßnahmen zeigten sehr schnell den gewünschten Erfolg, sodass die Einsatzkräfte bereits nach eineinhalb Stunden Brand aus geben konnten und die Einsatzstelle zur Brandursachenerhebung der Polizei übergeben werden konnte.


Fotos: FOTOKERSCHI.AT/FEUERWEHR BAD HALL & KLAUS MADER

Quelle/Text: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at