B: Oberwart - Fahrzeugbergung in der Dornburggasse

Feuerwehr; Blaulicht; Stadtfeuerwehr Oberwart; Unfall; PKW; Dornburggasse;
© Stadtfeuerwehr Oberwart

 

 

Am Montagabend, krachte aus bisher unbekannter Ursache ein PKW in der Dornburggasse gegen einen Zaunpfahl aus Beton. Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde um 21:30 Uhr zum technischen Einsatz alarmiert. 

Wir rückten sofort mit drei Fahrzeugen und 13 Mann zur Fahrzeugbergung aus. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

 

Mit dem Kran des SRF wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt. Die Straße wurde gereinigt und nach etwa einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet. Wir bedanken uns beim Roten Kreuz, der Polizei und der LSZ-BGLD für die gute Zusammenarbeit.


Quelle/Text u. Fotos: OLM Klaus Eberhardt / Stadtfeuerwehr Oberwart / www.feuerwehr-oberwart.at