OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Teile eines Holzstoßes in Vollbrand

Feuerwehr; Blaulicht; Fotokerschi.at; Brand; Holzstoß; Enns;
© FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR & DRAXLER

 

 

Erneut mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Enns zu einem Brandeinsatz ausrücken. Montagabend gegen 21 Uhr war im Bereich der Ortschaft Enghagen neben dem Donauradweg ein Teil eines großen Holzstoßes in Brand gestanden.

Bereits bei der Anfahrt war ein hoher Feuerschein sichtbar. Beim Eintreffen stand ein großer Teil des Holstoßes im Vollbrand. Umgehend wurde damit begonnen ein weitere Brandausbreitung zu unterbinden. Nachdem die Wasserversorger durch den nahe gelegenen Donauarm für die Tanklöschfahrzeuge hergestellt war, konnte der Brand mit massiven Wassereinsatz gelöscht werden.

 

Mit einen Fahrzeugkran des Bauhofes der Stadtgemeinde Enns wurde der Holzhaufen dann auseinander geräumt und die Glutnester abgelöscht. Dei Feuerwehr stand bis nach Mitternacht im Einsatz. Ermittlungen der Polizei zu der Brandursache wurden eingeleitet .


Fotos: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR & DRAXLER

Quelle/Text: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at