OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B137 in den Morgenstunden

Feuerwehr; Blaulicht; Fotokerschi.at; B137; Verkehrsunfall; PKW; LKW;
© FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

 

 

Bezirk Wels-Land. Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 21. November 2019 gegen 5:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Innviertler Straße B137 in der Gemeinde Krenglbach aus Richtung Wallern kommend in Fahrtrichtung Wels.

Bei etwa Strkm 7 kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem aus Richtung Wels entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 47-Jährigen aus Linz. Dabei wurde der Pkw durch Wucht des Anpralls auf das angrenzende Grundstück geschleudert. Die 50-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzung.

 

Der Lkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Absicherung der Unfallstelle und Fahrzeugbergung erfolgte durch die Feuerwehren Krenglbach und Haiding. Beim Unfall wurde das Erdreich im angrenzenden Grundstück durch ausgetretenes Öl konterminiert.

 

Baggerungen werden nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Wels Land durch die zuständige Straßenmeisterei organisiert.


Text: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Quelle/Fotos: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at