OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Straßham

Feuerwehr; Blaulicht; Fotokerschi.at; Straßham; Brand; Einfamilienhaus; Kellerbrand;
© FOTOKERSCHI.AT/BAYER

 

 

Die zwei Feuerwehren der Gemeinde Alkoven wurde in der Nacht auf Sonntag gegen 04:20 zu einem Kellerbrand nach Straßham alarmiert. In einem Einfamilienhaus kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand in einem der Kellerräume.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich sechs Personen im Gebäude. Eine der erwachsenen Personen wachte durch das Umfallen eines Wäscheständers auf und wurde somit auf den Brand aufmerksam. Die starke Verrauchung zog vom Keller bis ins Obergeschoß.

 

Die Einsatzkräfte starteten sofort einen Innenangriff über den Kellereingang auf der Haushinterseite. Anschließend wurden noch einige im Brandraum abgestellte Gegenstände ins Freie gebracht und dort vollständig abgelöscht. Die Personen wurden von Notarzt und Sanitätern versorgt.


Text u. Fotos: FOTOKERSCHI.AT/BAYER

Quelle/: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at