OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Brand in einem Gewerbebetrieb

Feuerwehr, Blaulicht, Fotokerschi.at, Brand, Gewerbebetrieb, Papiertrocknungsanlage, FF Schwertberg
© FOTOKERSCHI.AT/FF SCHWERTBERG

 

 

Die Feuerwehr Schwertberg wurde um 8.20 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Poneggen, Winden-Windegg und Aisting-Furth zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb im Josefstal alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache brach im Bereich einer Papiertrocknungsanlage ein Feuer aus.

Durch das rasche und gezielte einschreiten von Mitarbeitern konnte der Brand bereits in der Entstehungsphase mittels mehrerer Feuerlöschern abgelöscht werden. Hierbei leistete die erst kürzlich installierte Brandmeldeanlage wichtige Dienste bei der Branderkennung. Ein Atemschutztrupp wurde mit einer Löschleitung und Wärmebildkamera zur Erkundung in das Gebäude geschickt.

 

Dabei konnte glücklicherweise bereits die erste Entwarnung gegeben werden. Von den weiteren Feuerwehren wurde die Zubringerleitung aufgebaut sowie Reserveatemschutztrupps gestellt. Nach Umfangreichen Kontrollarbeiten konnte um kurz vor 10 Uhr die Einsatzstelle an den zuständigen Brandschutzbeauftragten übergeben und somit eingerückt werden.


Fotos/Text: FOTOKERSCHI.AT/FF SCHWERTBERG

Quelle: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at