OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Brand eines Heizraumes in Perg

Feuerwehr, Blaulicht, Fotokerschi.at, Brand, Heizraum, Perg
© FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER

 

 

PERG. Um 13.30 Uhr wurden die Feuerwehren Perg und Pergkrichen zu einem Brand in einem im Bau befindlichen Wohnhaus alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache brach der Brand in dem noch unbewohnten Wohnhaus aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Der Brand selbst konnte rasch lokalisiert und gelöscht werden. Der Brandrauch konnte sich aufgrund der noch fehlenden Türen im gesamten Gebäude ausbreiten und verursachte dadurch einen erheblichen Schaden.

 

Der Heizraum brannte völlig aus. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde noch das gesamte Gebäude kontrolliert und mittels Hochleistungslüfter belüftet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden


Fotos/Text: FOTOKERSCHI.AT/BRANDSTÄTTER

Quelle: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at