OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Drachenboot krachte gegen Brückenpfeiler - 13Personen gerettet

Feuerwehr, Blaulicht, Fotokerschi.at, Brand, Küche, Ansfelden
© FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

 

 

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde zur Unglücksstelle beordert. Alle Beteiligen konnten von der Feuerwehr der Stadt Steyr mit Einsatzbooten gerettet. Zwei Personen mussten vor der Rettung versorgt werden, so die Feuerwehr Steyr in einer ersten Stellungnahme gegenüber fotokerschi.at.

Die Besatzung des Drachenbootes waren zum Zwecke einer Trainingseinheit auf der Enns unterwegs und waren mit Schwimmwesten ausgestattet. Wieso es zur Kollision mit dem Brückenpfeiler gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Das Drachenboot wurde bei der Kollision schwer beschädigt und von der Feuerwehr geborgen.


Quelle/Text u. Fotos: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at