OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Küchenbrand in Ansfelden

Feuerwehr, Blaulicht, Fotokerschi.at, Brand, Küche, Ansfelden
© FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

 

 

Gegen 11.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Ansfelden zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Kochen hatte sich heißes Fett entzunden. Der Brand griff auf die Dunstabzugshaube über.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Atemschutz löschen und somit den Schaden relativ gering halten. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Im Einsatz standen die Feuerwehren Ansfelden, Freindorf und Nettingsdorf sowie die Betriebsfeuerwehr der Nettingsdorfer Papierfabrik, das Rote Kreuz, Notarzt und die Polizei. Für die Feuerwehren Ansfelden und Freindorf war dies bereits der zweite Brandeinsatz innerhalb nur weniger Stunden.


Quelle/Text u. Fotos: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at