OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Sattledt - PKW fuhr auf LKW auf

Feuerwehr, Blaulicht, Unfall, A1, Sattledt, PKW, LKW, Fotokerschi.at
© FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

 

 

Auf der A1 kam es am Donnerstag Nachmittag zwischen Allhaming und Sattledt in Fahrtrichtung Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Laut ersten Informationen ist aus noch ungeklärter Ursache ein Kleinbus auf einen LKW aufgefahren.

Der Lenker wurde dabei in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer, die Polizei, das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber standen im Einsatz.


Quelle/Text u. Fotos: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at