OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - Assistenzeinsatz in Ebensee für sieben Feuerwehren

© FOTOKERSCHI.AT/Freiwillige Feuerwehr Sankt Florian
© FOTOKERSCHI.AT/Freiwillige Feuerwehr Sankt Florian

 

 

Am Samstag den 12. Jänner 2019 unterstützen sieben Feuerwehren des Bezirks Linz-Land die Einsatzkräfte in Ebensee um das Flachdach eines Firmenkomplexes vom Schnee zu befreien.

Da in den folgenden Tagen in den betroffenen Gebieten Regen gemeldet wurde galt es das Flachdach vom ca. einen Meter hohen Schnee zu befreien. Dabei waren insgesamt ca. 250 Einsatzkräfte aus den Bezirken Linz-Land, Grieskirchen, Gmunden sowie das Bundesheer vor Ort.

 

Landesbranddirektor-Stellvertreter Robert Mayer machte sich auch selbst ein Bild von der Lage vor Ort. Mit Hilfe von mehreren Schneeschaufeln vom Landesfeuerwehrkommando wurde das Dach von den Schneemassen befreit. Dabei leistete ein für diesen Zweck bereits montiertes Förderband wertvolle Dienste. Nach rund zwölf Einsatzstunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte des Pflichtbereich St. Florian beendet.


Quelle1/Text u. Fotos: FF Sankt Florian

Quelle2: Werner Kerschbaummayr / Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at