OÖ: FF Andorf - Fassadenbrand im Andorfer Ortsgebiet Erlau

© Freiwillige Feuerwehr Andorf
© Freiwillige Feuerwehr Andorf

Aus noch ungeklärter Ursache geriet in den Morgenstunden des 4. Dezember 2018 in der Ortschaft Erlau der Inhalt einer Mülltonne in Brand.

Der Brand wurde von einer Nachbarin entdeckt, die gerade ihren Hund ausführte. Der Hausbesitzer alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr Andorf, konnte aber den Brand mit Wasser aus Eimern noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte weitgehend ablöschen.

 

Der Brand hatte allerdings bereits die Fassade des Hauses stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf öffneten diese daher und führten Nachlöscharbeiten sowie weitere Kontrollen durch.

 

Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.


Quelle/Text u. Fotos: Christian Hauzinger / FF Andorf / www.ff-andorf.at