OÖ: Bezirk Urfahr-Umgebung - 49 neue Feuerwehrfunker wurden ausgebildet

© Herbert Denkmayr
© Herbert Denkmayr

An der OÖ Bauakademie fand der letzte Funklehrgang in diesem Jahr statt. An zwei Wochenenden vermittelte Lehrgangsleiter Josef Lehner und die Bewerter Jörg Brandstetter, Kurt Reiter, Walter Mitterhuemer, Andreas Pfleger, Florian Mathe und Katrin Burger den Teilnehmer das Wissen über den Feuerwehrfunk.

Mit der Gerätekunde und Sprechübungen im Lehrsaal war der Umgang mit der Karte gefragt. Bei der schriftlichen Prüfung konnten alle 49 Teilnehmer positiv abschließen. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer konnte 40 Lehrgangsteilnehmer mit "Vorzüglich" und 9 mit "Sehr gut" bei der Passübergabe gratulieren.


Quelle/Text u. FotosHerbert Denkmayr / BFKDO Urfahr-Umgebung / http://uu.ooelfv.at