NÖ: FF Maria Enzersdorf - Müllbehälter brannte in der Halloweennacht

© Herbert Wimmer/Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf
© Herbert Wimmer/Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf

 

 

Wie bereits im Vorjahr, wurde auch heuer die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf in der Halloweennacht zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Einsatzkräfte um 00:09 Uhr zum Müllbehälterbrand. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich ein 1.100 Liter Papiermüllbehälter in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp begab sich mit einem C-Rohr zum Brandherd und führte erfolgreich die Löschmaßnahmen durch.

 

Um sicher zu gehen, dass die umliegenden Abfallbehälter nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, kontrollierte der Trupp diese mit der Wärmebildkamera. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet und die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle/Text u. Fotos: Herbert Wimmer / FF Maria Enzersdorf / www.ff-mariaenzersdorf.at