OÖ: BFKDO Schärding - Abschnitt Engelhartszell: Verkehrsreglerausbildung

© Bezirksfeuerwehrkommando Schärding
© Bezirksfeuerwehrkommando Schärding

 

 

In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Andorf führte das Abschnitts-Feuerwehrkommando Engelhartszell am Freitag, 28. und Samstag, 29. September 2018 die Ausbildung für neue Feuerwehrlotsen durch.

Nach einem theoretischen Unterricht im Feuerwehrhaus Stadl folgte am nächsten Tag die Umsetzung in der Praxis. Auf einer stark befahrenen Kreuzung in Andorf galt es für die angehenden Lotsen den Verkehr mittels Handzeichen zu regeln.

 

Immer ein wachendes Auge auf die angehenden Verkehrsregler aber auch auf den Verkehr hatten dabei die anwesenden Polizeibeamten unter der Leitung von Harald Hölzl und unterstützten bei Bedarf die Einsatzkräfte.

 

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Unterholzer Günter konnte bei der Schlussbesprechung allen Teilnehmern zu einem positiven Abschluss gratulieren.


Quelle/Text u. Fotos: HAW Markus Furtner / BFKDO Schärding / www.bfkschaerding.at