B: Stadtfeuerwehr Oberwart - Brandeinsatz in Oberwart

© Stadtfeuerwehr Oberwart
© Stadtfeuerwehr Oberwart

 

 

Am Donnerstag dem 27.09.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem B1/ Brandverdacht in einer Wohnung in Oberwart alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit ELF,TLFA 4000,TB-23-12 und 13 Mann zum Brandeinsatz aus.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus. Am Einsatzort wurde von der Polizei mittgeteilt das es sich um eine Rauchentwicklung im Badezimmer durch eine Waschmaschine handelt. Der Atemschutztrupp konnte rasch Entwarnung geben, eine Waschmaschine die Feuer fing konnte von den Besitzern gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich um das Gerät kontrolliert.

 

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

Wir bedanken uns bei der LSZ und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!


Quelle/Text u. Fotos:  / Stadtfeuerwehr Oberwart / www.feuerwehr-oberwart.at