NÖ: FF Hinterbrühl - Brandstiftung Sozialpäd. Betreuungszentrum Hinterbrühl

© Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf/Florian Zeilinger
© Feuerwehr Hinterbrühl

 

 

Bereits der dritte Brandeinsatz 2018 am Gelände des Sozialpädagogischen Betreuungszentrum Hinterbrühl.

2018: Brandursache: 3 x BRANDSTIFTUNG!!

19. März 2018: Holzschuppen in Vollbrand

22.Mai 2018: Flurbrand. Auf einer Fläche von 45 m² standen ein groß angelegter Grünschnittlagerplatz und das umliegende Unterholz in Vollbrand

06. Juli 2018: Flurbrand, > Zum Glück durch den morgendlichen Regen auf die Ausbruchsstelle beschränkt.

Bereits nach 5 Minuten rückte die Freiwillige Feuerwehr Hinterbrühl mit 3 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Kdt. HBI Ing. Franz Sittner jun. aus und konnte durch das rasche Eingreifen Schlimmeres verhindern.

Kommandant HBI Ing. Sittner: „ Zum Glück war die Brandplatzumgebung durch den morgendlichen Regen ein schlechter Brandnährboden.

Bei dem vorherrschenden Wind und der Sommertrockenheit wäre es am Vortag zu einem großflächigen Flurbrand gekommen!!!“

 

Eingesetztes Gerät:

FF Hinterbrühl: 3 Fahrzeuge

Polizei Hinterbrühl


Fotos: Quelle/Text :HBI Ing. Franz Sittner, BEd. / FF Hinterbrühl / http://www.ff-hinterbruehl.at