OÖ: Bezirk Urfahr Umgebung - Bezirks Sicherheits und Zivilschutztag in Gallneukirchen

© FF Steyregg
© HAW Herbert Denkmayr

Bei besten Wetter ging der diesjährige Bezirks- Sicherheit und Zivilschutztag über die Bühne.

Die Feuerwehr Gallneukirchen stellte gemeinsam mit dem OÖ. Zivilschutzverband ein spannendes Programm zusammen.

Zu den zahlreichen Höhepunkte zählte beispielweise die Landung des Polizeihubschraubers und eine Einsatz-Schauübung mit Feuerwehr, Polizei und Rettung und Suchhunde.

 

Neben den Blaulichtorganisationen waren auch der Österreichischer Rettungsdienst (ÖRD) mit den Rettungshunden und die Höhenrettergruppe aus Schweinbach vor Ort.

 

Trotz dem schönen Wetter kamen zahlreiche Ehrengäste und Besucher zu diesem Sicherheitstag.

 

Auch für die Kinder wurde einiges geboten. Eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrauto wurde für zwei Tage vom Österreichischem Rettungsdienst gesponsert.

 


Fotos: Quelle/Text: HAW Herbert Denkmayr / BFKDO Urfahr-Umgebung / http://uu.ooelfv.at