OÖ: NEWS AUF FOTOKERSCHI.AT - 1000 Liter einer Chemikalie ausgetreten - Großeinsatz in Traun

© FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
© FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

 

 

TRAUN. Neun Feuerwehren mit 150 Mann waren am Montag Nachmittag im Einsatz, um eine Chemikalie zu binden. In einer Firma im Trauner Stadtteil Oed waren 1000 Liter der noch unbekannten Chemikalie ausgelaufen.

„Wir konnten Gott sei Dank verhindern, dass die Chemikalie in den Boden versickert oder in den Kanal gerät", sagt Einsatzleiter Thomas Andexlinger, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Traun. Die Flüssigkeit trat aus noch unbekannter Ursache im Lagerbereich der Firma aus. Um welche Chemikalie es sich handelt, ist noch nicht bekannt: "Sie erzeugt leichte Reizungen", sagt Andexlinger. Verletzt wurde niemand: "Es besteht auch keine Gefahr für die Umwelt", sagt Andexlinger.


Text: nachrichten.at

Quelle/Fotos: Werner Kerschbaummayr/ Fotokerschi e.U. / www.fotokerschi.at