OÖ: Fassadenbrand in Aisthofen - FF Schwertberg und 2 weitere Feuerwehren im Einsatz

© Freiwillige Feuerwehr Schwertberg
© Freiwillige Feuerwehr Schwertberg

 

 

Am 12.07.2017 wurden wir um 16:48 Uhr zu einem Wohnhausbrand, mit den Feuerwehren Perg und Pergkirchern, alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es bei einem Wohnhaus zu einen Brand im Bereich der Hausfassade. 

Bei unserem Eintreffen wurde vom Hausbesitzer und durch die Polizei mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher der Brand eingedämmt. Gemeinsam mit den Anwesenden Feuerwehren wurde der Brand endgültig abgelöscht. Um auch letzte Glutnester ablöschen zu können musste ein Teil der Fassade in mühevoller Kleinarbeit geöffnet werden. Nach rund 2 Stunden konnte der kräfteraubende Einsatz beendet werden.


Quelle/Text u. Fotos: HBM Simon Brandstätter / FF Schwertberg / www.ff-schwertberg.at